Über Uns

Über 30 Jahre Klaviergalerie zwischen OWL und Münsterland

1986 gründete ich in Harsewinkel die Klaviergalerie im Kirchspiel. Zunächst wurden überholte gebrauchte Klaviere angeboten. Der Stimmservice beim Kunden war auch damals ein wichtiges Standbein.

Durch die steigende Nachfrage nach neuen und gebrauchten Klavieren erwarb ich 1990 ein Fachwerkhaus inmitten eines Fachwerkensembles. Es wurde von Grund auf saniert.

So entstand eine größere Ausstellungsfläche in der ehemaligen Deele mit seiner Galerie.

Das Angebot an Neuklavieren und Gebrauchtklavieren konnte erweitert und in einem schönen Rahmen präsentiert werden.

Nach über 30 Jahren Geschäftstätigkeit ist die Klaviergalerie mit ihrem Service ein fester Bestandteil der Musikscene im weitläufigen Umfeld.

Philosophie

Eine wichtige Entscheidung

Ein Instrument, das uns ein Leben lang begleiten soll, will mit Bedacht ausgewählt werden. Auch nach vielen Jahren soll man noch ein gutes Gefühl für diese einmal getroffene Entscheidung haben.

Klangeigenschaften, Spielart und Optik des Klavieres sind hierbei ausschlaggebend.
Deshalb legen wir großen Wert auf eine fundierte Beratung.

Nehmen Sie sich Zeit und besuchen Sie uns unverbindlich. Wir freuen uns.

Nicht alle bei uns vorhandenen Gebrauchtklaviere stehen auf diesen Seiten. Deshalb fragen Sie uns nach Klavieren, die Ihren Wünschen entsprechen (bestimmte Marken oder Gehäusestile) die sie hier nicht finden Können.  05247/2305